Verantwortung für die Social Media-Präsenz des Unternehmens und Weiterentwicklung der unternehmensspezifischen Social Media Strategie
Betreuung und Steuerung der Social Media-Kanäle sowie Erstellung von zielgruppen- und kundenspezifischen Contents in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und der Agentur
Agentursteuerung (z.B. Content-Briefing, Performance Marketing, Analysen von Social Media-KPI’s)
Inhaltliche und CD-konforme grafische Erstellung, Pflege und Optimierung von Medien
Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens Website, Entwicklung digitaler Marketing-Tools
Engagierte Mitarbeit im Team Kommunikation/ Marketing bei den allgemeinen Aufgaben und Tätigkeiten interner und externer Kommunikation
Ihr Profil:
Berufsausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation/ Marketing und/ oder große Affinität und Begeisterung für den Bereich Social Media
Idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Social Media-Marketing, bevorzugt im B2B Bereich
Routinierter Umgang mit MS Office, Adobe Grafikprogrammen sowie mit Content-Management-Systemen
Kreativität in Bild und Text, Gespür für Innovationen und Trends
Überzeugter und motivierter Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
Einsatzfreude sowie eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder über unser Onlineformular! Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Ansprechpartner.